Grundschule Gebrüder Alstein

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Aktuelles

11. Tag Homeoffice für Kids

Liebe Kinder, 

wir starten in eine neue Woche und freuen uns riesig, dass

viele von euch ihre Aufgaben weiterhin sehr ernst nehmen. Anders geht es auch nicht!

Das ist unser Beitrag für die Gesundheit vieler Menschen. 

Also lasst euch nicht hängen, sondern startet fleißig in den neuen Tag und die neue Woche!

Wir freuen uns immer wieder über die Fotos auf denen man euren Fleiß sehen kann.

Hier nun eure Aufgaben für heute:

Ostergrüße für das Josefinum...

...Amalia aus der Klasse 2 a hat eine Idee und alle können mitmachen.

Amalia hat sich Gedanken um die Omis und Opis im Seniorenheim gemacht.

Was muss das für ein Osterfest für die Senioren im Pflegeheim sein,

wenn niemand sie besuchen darf.

Sicherlich werden die PflegerInnen den Omis und Opis jeden Wunsch von den Augen ablesen, aber ohne die Verwandten ist es trotzdem doof.

10. Tag Homeoffice für Kids

Hallo und guten Morgen liebe Kinder, 

und schon ist wieder Freitag. Wir haben die zweite Woche fast geschafft.

Immer noch seid ihr fleißig dabei. Das finden wir super!

Es ist sehr wichtig, dass ihr am Ball bleibt. Also teilt euch den Tag gut ein, macht eure kleinen Lerneinheiten

und vergesst die Bewegung nicht!

Heute gibt es folgendes zu tun: 

Medienangebote...

von Frau Reinhold, die auch im Homeoffice für Kids mitmacht:

1. Fernsehen 

ARD Alpha von 9-12 Uhr

Kika Sonderprogramm 

WDR von 9-12 Uhr

Planet Schule

SWR von 10:45 bis 11:45 Uhr

2. Radio

NDR extra Ausgabe MIKADO

(richtet sich an Kinder zwischen 7 und 13 Jahren mit Hörspielen u.ä.)

8.Tag Homeoffice für Kids

Hallo liebe Kinder,

die Sonne lacht, wir können fröhlich in den Tag starten und mit Schwung die neuen Aufgaben angehen.

Toll, wer seinen Tag weiterhin versucht, wie einen Unterrichtstag zu gestalten!

Einige von euch haben uns dies erzählt. Klasse! Macht weiter so! Steht pünktlich auf, frühstückt schön und fangt dann mit euren

Aufgaben an! Vergesst aber zwischendurch die Bewegungspausen nicht! Macht Hampelmänner, springt auf der Stelle in die Luft,

7. Tag Homeoffice für Kids

Liebe Kinder,

wir freuen uns riesig über eure Rückmeldungen. Auf allen Fotos kann man sehen,

dass ihr eure Aufgaben ernst nehmt und fleißig seid. Macht weiter so toll eure Aufgaben,

dann kann uns das Virus gar nichts anhaben.

Immer mehr Kinder haben auch Osterhasen gebastelt. Ganz kreative Hasen sind

schon im Homeoffice entstanden und unsere Galerie kann wachsen. Super!

Hier nun die Aufgaben für heute:

6. Tag Homeoffice für Kids

Liebe Kinder,

nun sind wir schon in der zweiten Woche Homeoffice für Kids.

Ihr seid großartig. So schickt ihr uns massenweise erledigte Aufgaben und Fotos,

die uns zeigen, wie ihr das Beste aus der jetzigen Situation macht. Wir sind so stolz auf euch.

Leider mussten die Regeln noch weiter verschärft werden, weil einige Menschen sich nicht an die bestehenden Regeln halten.

Ihr habt so ein Glück, dass ihr bei uns zur Schule gegangen seid und gelernt habt Regeln einzuhalten.

Eine gute Erziehung hilft in diesen Tagen.

5. Tag Homeoffice für Kids

Liebe Kinder,

heute haben wir unseren 5. Homeofficetag. Ich bin so überwältigt von den vielen Fotos, die ihr uns schickt.

Außerdem bin ich stolz auf euch, dass ihr so vernünftig die Regeln einhaltet.

So konnte ich auf meinem Weg von der Schule zu mir nach Hause keine Kinder mehr treffen. Das ist richtig so.

Schön finde ich auch, dass ihr das Angebot nutzt und hier anruft, um unsere Stimmen zu hören.

Bevor ich zu den Aufgaben komme, hier ein paar Fotos, wie es euch ergangen ist.

Seiten